Lehrgangsüberblick – Projektmanagement

by

Wenn die Schülerinnen möchten, dann wird der kommende 40-Stunden-Lehrgang (verteilt auf 10 Wochen) ein ganz besonderer. Näheres wird noch nicht verraten.

Nachdem wir in der ersten Stunde eine Wissensquizspiel (WQS) über den Panamakanal gespielt haben, zeigte ich diese Powerpoint mit den Wochenschwerpunkten im Lehrgang:

Es folgte eine Vorstellungsrunde mit Tätigkeiten im Job und Erfahrungen in Projekten. Wir teilten uns in Gruppen und ermittelten schon mal den Wissensstand zu einzelnen Wochenschwerpunkten.  Dieser wird dann pro Gruppe präsentiert.

Diese Woche besorgen wir uns noch die Grundwerkzeuge wie Google-Account und WordPress-Accounts. Und dann geht’s los mit der Bewertung eines ungewöhnlichen Unterrichtsprojektes. Mal sehen, ob dazu das GO seitens der Lehrgangsteilnehmerinnen und der Direktion zustande kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: